28 | 03 | 2024

Eingangsseite

jazz am flugplatz24

 

 Herzlich willkommen bei der Fliegergruppe Ellwangen

Wir laden Dich herzlich ein - schau Dir unsere Seiten gern mal an. Hier kannst Du etwas über unseren Verein und unser Hobby erfahren. Wir zeigen immer wieder aktuelle Berichte über Veranstaltungen am Flugplatz Erpfental, unsere Mitglieder oder Aktionen, die von der Fliegergruppe Ellwangen durchgeführt wurden. Wir informieren Dich außerdem über die Veranstaltungen, die in und von unserem Verein im laufenden Jahr geplant sind.

Wir zeigen Dir gerne unsere Flotte und unser Fluggelände und den Weg dahin. Auch über die Ausbildungsmöglichkeiten zu den unterschiedlichen Pilotenlizenzen informieren wir hier. Ganz besonders wichtig ist uns, den Reiz und die Faszination des Luftsports mit Bildern und Beschreibungen unserer Erlebnisse zu vermitteln. Vielleicht gelingt es uns, Dich zu einem Besuch oder einem Gastflug zu bewegen und Dich auf diesem Weg für unser Hobby begeistern.

Bist Du begeistert von der Idee, die Welt von oben zu betrachten? Bist Du auf der Suche nach einer Alternative zum Sport- oder Musikverein? Komm uns doch einfach einmal besuchen! Unser Hobby ist schon etwas besonderes, aber hier kann man genauso viele gleichaltrige Leute treffen, Freundschaften schließen und gemeinsam eine Sportart ausüben. Diesem faszinierenden Hobby nachzugehen, ist einfacher als man denkt. Die Faszination vom Fliegen teilen wir gern mit unseren Gästen. Wir sind an jedem schönen Wochenende zwischen April und Oktober für Dich am Platz in Erpfental und freuen uns über jeden Gast. Natürlich kannst Du auch zu jeder anderen Zeit kommen oder Dich einfach nur informieren. Komm einfach zu uns - Bei uns ist die gesamte Familie jederzeit willkommen.

 

Luftaufnahme

flugplatz ii

    

Webcam

imagenew

 


Möchtest Du mitfliegen – Komm nach Erpfental

Flieger nehmen immer und auf jedem Flugplatz gerne Fluggäste mit in die Luft. Es lohnt sich, für einen Sonntagsausflug nach Erpfental zu kommen, denn bei uns darf jeder Interessent zum Selbst­kostenpreis mitfliegen. Du hast die Wahl zwischen Motorflugzeug, Motorsegler oder Segel­flugzeug. Wir fliegen an Wochenenden zwischen April und September, oder nach Vereinbarung auch in der Woche. Eine vorherige Anmeldung ist sinnvoll, aber am Wochen­ende nicht unbedingt notwendig, wenn Du genügend Zeit mitbringst. Wer sich nicht gleich traut, kann auch erst einmal in Ruhe zusehen und beim einem Kaffee oder einem Stück Kuchen die Flugplatzluft schnuppern.

Schau Dir erst den Himmel an: Schönwetterwolken weisen auf das beste Flugwetter hin, aber auch ein blauer Himmel bietet ein tolles Flugerlebnis. Komm einfach nach Erpfental und bist Du nicht sicher, dann ruf erst einmal an (Tel.: 07965 655).

Filmen und Fotografieren ist erlaubt. Im Flugzeug hast Du eine wunderbare Rundumsicht.