29 | 03 | 2024

Aktuelle Informationen

jazz am flugplatz24 mini

 Alle Jahre wieder freuen wir uns gemeinsam auf das Vatertagsfest: mit guter Jazzmusik, einer beeindruckenden Show zahlreicher Oldimers, den röhrenden Überflügen des fliegenden Museums und mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten der schwäbischen Küche wird der Auftakt der Flugsaison 2024 gefeiert.  

 edpy flyin2020 mini

Das Flugplatzfestin Erpfental, hat am 19.-20. August stattgefunden und war auch dieses Jahr wieder ein riesiger Erfolg für den wir uns ganz herzlich bei allen Gästen aus nah und fern bedanken!

jazz am flugplatz23 mini

Wieder einmal hat das allseits beliebte Vatertagsfest am Donnerstag, den 18. Mai 2023 auf dem Flugplatz Ellwangen Erpfental stattgefunden. Wir bedanken uns bei allen Gästen, Teinehmern und Helfern für den gelungenen Start in die Flugsaison 2023.

flugplatzfest2022

Auch dieses Jahr fand in Ellwangen EDPY am Samstag und Sonntag, 20.-21. August auf dem Fliegergelände das alljährliche legendäre Flugplatzfest statt. Wir haben uns sehr über die zahlreiche Teilnahme und eine großartige Veranstaltung mit vielen Gästen aus fern und nah gefreut!

jazz am flugplatz mini Am Vatertag - Donnerstag den 26.5.2022 - fand dieses Jahr endlich wieder das Jazz am Flugplatz statt. Gute Musik, fahrende und fliegede Oldtimer, sowie unsere legendäre schwäbische Küche boten das passende Rahmenprogramm für unseren fliegerischen Auftakt in die Saison 2022. Vielen Dank an alle unsere Gäste, Fliegerkammeradinnen und Kameraden sowie allen Helfer für diesen tollen Start in das neue Fliegerjahr.
oldtimer mini Das Siebte von Mario Selss organisierte Oldtimer-Treffen am Flugplatz Ellwangen Erpfental musste aufgrund der Corona-Pandemie auf den 7.-11. Septmeber verschoben werden. Wir danken allen Teilnehmern für die fliegerisch sehr erfolgreiche Woche und die super Stimmung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim 8. Oldtimertreffen.
flugplatzfest2021 mini Am Wochenende des 21. und 22. August 2021 hat das Flugplatzfest 2021 der Fliegergruppe Ellwangen stattgefundenfinden. Zusammen mit allen Gästen haben wir uns sehr gefreut, dass wir wieder ein solches Fest austragen durften. Wir danken allen Gästen, Piloten, Musikern und Teilnehmern ganz herzlich für das gelungene Fest.
edpy flyin2020 mini Am 24. Juli 2021 fand in Ellwangen EDPY das inzwischen zweite jährliche Ellwangen Erpfental International Fly-In statt. Besonders unter den derzeitigen Corona-Beschränkungen gilt wieder ein besonderer Dank allen Gästen und Helfern, die diese Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen!
Pilot Webinar Mini Am 7. April 2021 fand das kostenlose Webinar "Wie werde ich Segelflugpilot/in oder Privatpilot/in?" statt.
Wir hoffen einige der Interessierten vom Fliegen begeistert zu haben und hoffen Euch bald an unserem Platz zu ersten Flugerfahrungen persönlich kennenzulernen.
edpy flyin2020 mini Am 22. August 2020 fand in Ellwangen EDPY das erste jährliche Ellwangen Erpfental International Fly-In statt. Ein besonderer Dank an alle Gäste und Helfer, die dieser Veranstaltung zu einem derart beeindruckenden Erfolg verholfen haben!
pfu900km mini Am 22. Juli 2020 ist Philipp Funk der magischen 1000 km Marke im Segelflug deutlich näher gekommen. Link zum Artikel